header  
 
navi home wissenswertes programm kuenstler aussteller galerie downloads presse navi
 
 
Herzlich Willkommen!
KETTWIG IN WEISS!
Willkommen
zum Kettwiger
Frühlingsfest 2016
!
Besuchen Sie uns:

facebook

Partner und Sponsoren:

kettin

hvv

kuehnle

hahnenkorb

sparkasse

benediktiner

koenig

frankenheim

foto worm

DKMS

 
 
Künstler  
Unsere Künstler stellen sich vor:
Rock Five

Rock - Oldies

Rock Five - das sind 5 Musiker aus Essen und Oberhausen, die sich den Songs und dem Sound der Rockmusik verschrieben haben. In der Besetzung Gitarre, Gitarre, Bass, Drums und Keyboard werden bekannte Ohrwürmer der Rockmusik reproduziert.

booze company

Freitag, 27.05.2016
Bühne 1 (Markt)
18:00 bis 23:00 Uhr

Piet & Louis Gentile

Rock - Pop

Piet van den Borst, spielt mit Louis Gentile aus den USA mit seiner international bekannten und gefeierten Stimme als Duo live von ihm arrangierten und im professionellen Tonstudio selbst aufgenommenen Musiktracks ( Schlagzeug, Bass, Klavier ) alles von Frank Sinatra bis AC/DC, dazu die größten und bakanntesten Rock / Pop Hits der 50er Jahre bis heute. Und alles mit dem Klang einer großen Band.

tunin the blues

Freitag, 27.05.2016
Bühne 2
(Kirchfeldstraße)
18:00 bis 23:00 Uhr

Duo Fernbeziehung

Oldies

Seit 3 Jahren stehen das Songwriter & Produzentengespann Ellen Grey und Michael Brinker nun gemeinsam auf der Bühne. Unter dem Namen „Fernbeziehung“ folgten einige CD-Produktionen und nun haben die kleine Sängerin mit der großen Stimme und der kleine Musiker mit der großen Gitarre ihre Songs zu einem Album zusammengestellt. Die beiden Musiker bringen einen Mix aus bekannten Oldies und natürlich auch Songs aus Ihrem Album.

Samstag, 28.05.2016
Bühne 1 (Markt)
15:00 bis 18:00 Uhr

theboysof64

Rock - Oldies

Sie sind eine der ältesten Bands Essens. Seit ihrer Gründung 1964 ist das eine oder andere Haar schon grau geworden, auf der Bühne sind aber keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen. Wer Rock’n’Roll-, Twist- und Beatmusik mag, sollte sich den Auftritt nicht entgehen lassen.

theboysof64

Samstag, 28.05.2016
Bühne 1 (Markt)
19:00 bis 23:00 Uhr

Tunin' the Blues

Blues - R&B

Die Band wurde 1988 gegründet und hat seitdem
eine Vielzahl erfolgreicher Konzerte absolviert und
begeisterte sowohl in Blues- und Jazz-Clubs als
auch bei "großen" Veranstaltungen (Festivals,
Galas, Open-Air, usw.).

Die Band, die in der Vergangenheit mit Blues-Größen wie Angela Brown, Errol Johnson, Louisana Red oder auch der Climix-Blues-Band zusammen musizierte, spielt "Chicago-Blues-Standards" und "R&B", sowohl Oldies als auch moderne Songs ("getunte" Cover-Versionen u. eigene Texte/Musik). Gemäß "WAZ-Presse-Kritik" geht die Musik von "TTB" so richtig in den Bauch und in die Beine, da sie mit sehr viel Groove und Feeling präsentiert wird.

greencorners

Sonntag, 31.05.2015
Bühne 1 (Markt)
12:00 bis 15:00 Uhr

Mark Bennett

Folk & Rock

Mark Bennett wurde 1972 in Dublin / Irland geboren.
Seit 1994 lebt er in Deutschland, wo er 1995 seine
professionelle Musikkarriere begann.Seither hauchte der sympathische Ire eigenen, wie klassischen Folk- und Rockkompositionen auf der Bühne neues Leben
ein. Auch heute ist er noch gelegentlich solo unterwegs und begeistert bei den überwiegend akustischen Konzerten sein Publikum stehts aufs Neue. So blickt er auf über 1500 Konzerte zurück, bei denen er meist von Liebe, Heimweh, aber durchaus auch ernsten Themen singt.

madison

Sonntag, 31.05.2015
Bühne 1 (Markt)
15:00 bis 20:00 Uhr

Piet van den Borst & Lars Wester

Rock & Pop Ballads

Piet van den Borst & Band, spielen unplugged
Rock -Pop Balladen in fester Besetzung als Duo oder Trio gemütlich auf dem Barhocker entspannte arrangierte Top Hits der 70 Jahre bis aktuelle Hits.
Hier einige Titel aus unserem Repertoire:
I'm yours (Jason Mraz) Grace of God (Keith Urban) Tainted Love (Soft Cell) Eyes without a face ( Billy Idol) A Horse with no name (American).

Ganz relaxed und cool mit einem angenehmen Sound, findet das Publikum bei unseren Auftritten Spaß und Entspannung.

madison

Sonntag, 31.05.2015
Bühne 2
(Kirchfeldstraße)
13:00 bis 18:00 Uhr

   
   
Werbung:

chocolädchen

edelweiss

kinderkleidertraum

café am markt

bodywear and more